IDS 2023 (international Dental Show Köln)

Als eine Fortbildungsorientierte Praxis sind wir mit unseren Auszubildenden zu einer 3 tägigen Reise nach Köln aufgebrochen.

Unsere Auszubildenden konnten viel Neues erlernen, erfahren und testen. Dies ist uns sehr wichtig, da unsere Mitarbeiter stets auf den neuesten Stand der Technik sein sollen, um den Patienten mit der modernsten Technik und Wissen zu versorgen. Wir sehen uns wieder IDS 2025!

 

 

 

 

 

Fachdental 2019 in Stuttgart

Ausgestattet mit einer Liste von Wünschen sind wir mit dem gesamten Team zur Fachdental nach Stuttgart gefahren und haben viel Neues erfahren.

 

 

 

Zahngesundheitstag am 25.09.2019

"Gesund beginnt im Mund - Wir feiern unsere Zähne!"

Eine tolle Aktion, die uns und unseren Besuchern viel Spaß gemacht hat.

Radio 7 hat uns besucht. Ein spannendes Interview zum Thema "Mundgeruch" können sie auf folgender Seite finden: 

https://www.akademie-prophylaxe-management.de/app/download/13709489634/Sabine_Kittel.mp4?t=1569439985

Viel Freude beim Zuhören!

Wir haben unsere Praxisräume thematisch in Stationen aufgeteilt:

  • Prophylaxe: Teste dein Karies-Risiko.
  • Mundhygiene: Welche APP für wen?
  • Check deine Ernährung und Fitness.
  • Bleaching & Zahnschmuck: mach dich schlau!
  • Alt gegen Neu: Zahnbürstentausch, Piercing: Schmuck im Mund.
  • Mundgeruch: Alles frisch für`s erste Date?
  • Mundgeruchsmessung mit Spezialgerät (HaliSens).

Wir danken allen unseren Besuchern für ihr großes Interesse!

Impressionen zum Event:

 

Unser Team

Karies-Risiko-Test

 

Zahngesunde Ernährung

 

Mundhygiene-APP

 

Willkommen